Sinzheim

Bundes-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel in Sinzheim

Veröffentlicht am 08.03.2016 in Ortsverein

v.l.n.r. Thorsten Schäfer-Gümbel, Mathias Mink, Werner Henn, Markus Seiler, Uwe Kirchenbauer

Am Montag kam der stellvertretende Bundesvorsitzende der Bundes-SPD Thorsten Schäfer-Gümbel zu einem kurzen Besuch nach Sinzheim. Zusammen mit unserem Kandidaten für den Wahlkreis 33 Werner Henn und Gemeinderat Markus Seiler wurden die Geschäftsräume von MKW-Lasersysteme in der Landstraße besichtigt.

Geschäftsführer Mathias Mink gab einen Einblick in sein Unternehmen, das sich mit seinen sechs Mitarbeitern in einem Nischenmarkt behauptet. MKW-Lasersysteme entwirft Geräte für die Low Level Laser Therapie (LLLT) die in der Human- und Tiermedizin eingesetzt werden. Zum einen werden die Geräte eingesetzt um die Wundheilung zu beschleunigen, sowie als Ersatz für die klassischen Nadeln bei der Akupunktur. Mathias Mink erklärte den Anwesenden, welche bürokratischen Hürden die Zulassung der entwickelten Geräte bereitet. Besonders vor dem Hintergrund, dass MKW-Lasersysteme ihre Geräte in die Halbe Welt exportiert und dabei die unterschiedlichen Abläufe in einer Vielzahl von Ländern beachten muss.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es für Thorsten Schäfer-Gümbel und Werner Henn weiter nach Gaggenau zur Firma Protector.

http://www.schaeferguembel.de

http://www.werner-henn.de

https://www.mkw-laser.de