Sinzheim

25.07.2023 in Wahlkreis

MdL Jonas Weber ist auf Sommertour

Diesen Sommer ist Jonas Weber (SPD) wieder in seinem Wahlkreis in Rastatt und Umgebung auf Sommertour.
Es gibt die Möglichkeit mit ihm und dem Vizepräsidenten des Landtags Daniel Born ins Gespräch zu kommen.
 

18.09.2021 in Wahlkreis

Gabriele Katzmarek im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern

Der SPD Ortsverein Ottersweier lädt alle Interessierten herzlich zu einem politischen Nachmittag ein.

Samstag, 18. September von 14 bis 17 Uhr auf dem Grill- und Spielplatz

Seebusch“ in Ottersweier Unzhurst

Gabriele Katzmarek im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern

Unsere Abgeordnete stellt sich den Fragen interessierter Wählerinnen und Wähler, mit und ohne Parteibuch. Sie gibt Einblick in ihre bisherige Parlamentsarbeit und informiert über das weitere Programm, die weiteren politischen Ziele der Sozialdemokraten.

 

23.06.2021 in Wahlkreis

Pizza und Politik am 1.7.2021

Herzlich laden wir ein zu "Pizza & Politik"

„Pizza & Politik“ findet dieses Jahr als bundesweite Aktion statt. Bei Pizza und kühlen Getränken diskutieren wir über alles, was jungen Menschen unter den Nägeln brennt. Wir freuen uns auf Euch!

Wo: Hof des Kulturforums, Herrenstr. 24, 76437 Rastatt

Wann: Donnerstag, 1. Juli, ab 18:30 Uhr

Wenn du dabei sein möchtest, melde Dich bitte an per eMail an gabriele.katzmarek@bundestag.de oder jonas.weber@spd.landtagbw.de oder telefonisch 07222 9333 444 oder 07222 784 499

09.04.2021 in Wahlkreis

MdL der SPD-Fraktion im vorwärts

Positives Resume des Landtagswahlkampf im Wahlkreis 33

Bei der Nachbereitung des Wahlkampfs dankten die Teilnehmer den Kandidaten Emile + Vanessa für ihren großen Einsatz. Das Ergebnis im Wahlkreis 33 konnte gegenüber der letzten Landtagswahl verbessert werden und liegt jetzt im Landesdurchschnitt. In seinem Ortsverein erreicht Emile mit 21,3 % einen absoluten Spitzenwert.
Die SPD hat die richtigen Themen angesprochen. Genau "Das Wichtige Jetzt".

Das Wahlkampfteam unter der Leitung von Simon hat die Herausforderungen eines leider eher kontaktarmen Wahlkampfes gut gemeistert und einige neue digitale Formate wurden ausprobiert und stetig verbessert.

In Online-Diskussionen mit unseren Vertretern im Landtag und auch im Bundestag konnten einige Themen besprochen werden. Selbst SPD-Mitglieder konnten hier noch einiges neues erfahren und einmal Gehör finden.

Insgesamt konnte die Zahl der Sitze im Landtag stabil gehalten werden. Das macht alle ein wenig zuversichtlich für die kommende Bundestagswahl im Herbst.