Sinzheim

"Die Gesundheitswirtschaft ist nicht reiner Kostenfaktor sondern auch Motor für Innovation und Wirtschaftsentwicklung"

Veröffentlicht am 24.09.2015 in Allgemein

Letzte Woche war Gabriele Katzmarek Podiumsteilnehmerin für die SPD beim 11. Gesundheitswirtschaftskongress in Hamburg.

Mit auf dem Panel ‚Industrie als Partner: Was hat der Patient davon?‘ diskutierten Prof. Omid Abri – ärztlicher Direktor der Klinik für Minimal Invasive Chirurgie GmbH, Birgit Fischer – Hauptgeschäftsführerin des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen, Maren Puttfarcken – Leiterin der Landesvertretung Hamburg der Techniker Krankenkasse und Andreas Quistorf – General Manager Medical Systems der Olympus Deutschland GmbH.

Gabriele Katzmarek machte deutlich: "Die Gesundheitswirtschaft ist nicht reiner Kostenfaktor im deutschen Gesundheitssystem sondern auch Motor für Innovation und Wirtschaftsentwicklung. Für mich bleibt eine starke Wirtschaft in diesem Sektor wichtig, nur so kann auch der Patient von Fortschritt profitieren."

Der Gesundheitswirtschaftskongress in Hamburg bringt jedes Jahr Verantwortliche aus den Unternehmen der Gesundheitsindustrien, der verschiedenen Gesundheitsdienstleister, der Serviceanbieter, Finanzdienstleister und Fachberater, der Einrichtungen der Forschung und Lehre sowie der Krankenkassen und der Versicherungen zusammen.

 

Homepage Gabriele Katzmarek