Gabriele Katzmarek liest vor

Veröffentlicht am 09.12.2014 in Wahlkreis

Eine Geschichte von Janosch hat Gabriele Katzmarek zum Vorlesetag mit in die Kindertagestätte Rockertstrolche gebracht.Dieser Nachmittag war reserviert für einen Besuch der Kindertagesstätte in Gernsbach Hilpertsau, und Gabriele Katzmarek hat den kleinen Strolchen eine Geschichte vom kleinen Tiger und vom kleinen Bären mitgebracht.

„Ich mach dich gesund, sagte der Bär“, so heißt die Geschichte, die Gabriele Katzmarek mitgebracht hat. Oft wurden die Seiten des Buches, das sie dabei hat, schon geblättert. Aus dem Buch hat Frau Kartzmarek schon ihren eigenen Kindern gerne vorgelesen. Ob die Kinder diese generationenalten Janosch-Geschichten noch kennen, erkundigt sie sich bei Leiterin Katja Gerstner-Merkel und richtet sich mit der Frage in die Runde. Viele kleine Hände gehen hoch. Den kleinen Bären und den gestreiften Tiger kennen Sie alle, einer kennt sogar die ganze Geschichte auswendig. Mit Spannung verfolgen alle bis zum Schluss, wie der Bär seinem besten Freund, dem kleinen Tiger hilft und wieder gesund macht.