Positives Resume des Landtagswahlkampf im Wahlkreis 33

Veröffentlicht am 09.04.2021 in Wahlkreis

MdL der SPD-Fraktion im vorwärts

Bei der Nachbereitung des Wahlkampfs dankten die Teilnehmer den Kandidaten Emile + Vanessa für ihren großen Einsatz. Das Ergebnis im Wahlkreis 33 konnte gegenüber der letzten Landtagswahl verbessert werden und liegt jetzt im Landesdurchschnitt. In seinem Ortsverein erreicht Emile mit 21,3 % einen absoluten Spitzenwert.
Die SPD hat die richtigen Themen angesprochen. Genau "Das Wichtige Jetzt".

Das Wahlkampfteam unter der Leitung von Simon hat die Herausforderungen eines leider eher kontaktarmen Wahlkampfes gut gemeistert und einige neue digitale Formate wurden ausprobiert und stetig verbessert.

In Online-Diskussionen mit unseren Vertretern im Landtag und auch im Bundestag konnten einige Themen besprochen werden. Selbst SPD-Mitglieder konnten hier noch einiges neues erfahren und einmal Gehör finden.

Insgesamt konnte die Zahl der Sitze im Landtag stabil gehalten werden. Das macht alle ein wenig zuversichtlich für die kommende Bundestagswahl im Herbst.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann die verschiedenen Online-Formate noch immer im Internet finden, sei es bei Youtube oder auf den Homepages von Emile und Jonas, der auch wieder in den Landtag einziehen konnte.

Das Dankeschön der Landtagsfraktion ist hier zu finden.