Sinzheim

09.04.2021 in Wahlkreis

MdL der SPD-Fraktion im vorwärts

Positives Resume des Landtagswahlkampf im Wahlkreis 33

Bei der Nachbereitung des Wahlkampfs dankten die Teilnehmer den Kandidaten Emile + Vanessa für ihren großen Einsatz. Das Ergebnis im Wahlkreis 33 konnte gegenüber der letzten Landtagswahl verbessert werden und liegt jetzt im Landesdurchschnitt. In seinem Ortsverein erreicht Emile mit 21,3 % einen absoluten Spitzenwert.
Die SPD hat die richtigen Themen angesprochen. Genau "Das Wichtige Jetzt".

Das Wahlkampfteam unter der Leitung von Simon hat die Herausforderungen eines leider eher kontaktarmen Wahlkampfes gut gemeistert und einige neue digitale Formate wurden ausprobiert und stetig verbessert.

In Online-Diskussionen mit unseren Vertretern im Landtag und auch im Bundestag konnten einige Themen besprochen werden. Selbst SPD-Mitglieder konnten hier noch einiges neues erfahren und einmal Gehör finden.

Insgesamt konnte die Zahl der Sitze im Landtag stabil gehalten werden. Das macht alle ein wenig zuversichtlich für die kommende Bundestagswahl im Herbst.

 

22.02.2021 in Wahlkreis

Was Emile am Herzen liegt

 

16.02.2021 in Wahlkreis

Nach den Schlachthofskandalen - Wie steht es um den Tierschutz in Baden-Württemberg ?

Diese Frage möchte der Landtagskandidat der SPD im Wahlkreis Baden-Baden/Bühl, Emile Yadjo-Scheuerer, zusammen mit Jonas Weber, Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag für Landwirtschaft und Tierschutz,
am Samstag, 20.02.2021 um 18.30 Uhr live auf Facebook erörtern.

Das Gespräch wird auch auf Jonas Weber's YouTube-Kanal übertragen.

10.02.2021 in Wahlkreis

Minister-Talk mit Olaf Scholz am 12.02.21

„Fragen Sie Olaf Scholz“ heißt die Runde, in der Menschen, die verschiedene Lebensbereiche vertreten, ihre Situationen schildern, ihre Sorgen artikulieren und ihre Fragen an den Bundesfinanzminister stellen können.

Ab 16:45 Uhr wird das Gespräch live zu verfolgen sein auf dem Youtube-Kanal von Jonas Nicolas Weber. Mit dabei ist auch der SPD-Landtagskandidat aus dem Wahlkreis Baden-Baden, Bühl, Emile Yadjo-Scheuerer.

Am Donnerstag, den 18.02.21 geht es dann um 16:00 Uhr weiter mit Bundesarbeitsminister HUBERTUS HEIL.