Vorbereitung zur Kommunalwahl 2019

Veröffentlicht am 14.10.2018 in Ortsverein

Am 26.05.2019 finden in Baden-Württemberg neben der Europawahl auch die Kommunalwahlen statt. Dazu laufen im SPD Ortsverein Sinzheim die Vorbereitungen für den Wahlkampf, denn wir möchten uns weiterhin für ein soziales, gerechtes und lebenswertes Sinzheim engagieren.

Gemeinsam mit Ihnen, den Sinzheimer Bürgerinnen und Bürgern wollen wir an unserem Programm für die Kommunalwahlen arbeiten.

Sie tragen sich mit dem Gedanken, für die Kommunalwahlen 2019 zu kandidieren?

Im Jubiläumsjahr der Einführung des allgemeinen Wahlrechts für Männer und Frauen am 12.11.1918 möchten wir gerade Frauen  ansprechen, die sich für die Politik in unserer Gemeinde interessieren. Für ein erstes unverbindliches Informationsgespräch können Sie gerne mit einem der Ansprechpartner Kontakt aufnehmen, die heute bereits in Sinzheim im Sinne der Sozialdemokratie engagieren, oder Sie kommen zu unseren Stammtischen und treten persönlich mit uns in Kontakt. Gäste sind immer herzlich willkommen!

Sie glauben, das ist viel zu früh, Gemeinderatswahlen sind doch erst im Mai?
Zu früh ist es nie, sich kommunalpolitisch zu informieren. Zusätzlich bietet die SPD freiwillige Schulungen für diejenigen an, die sich zur Wahl stellen wollen.

Um auf unserer offenen Kandidatenliste anzutreten müssen Sie kein Mitglied der SPD sein. Wir möchten allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit demokratischer Haltung Sinzheim weiter voran bringen möchten, die Möglichkeit bieten zu kandidieren.

Ihr SPD-Ortsverein Sinzheim