Sinzheim

19.11.2023 in MdB und MdL

Podiumsgespräch am 22.11.2023 ab18:00 im Unimogmuseum Gaggenau

Veranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion "Arbeitsplätze ade? Wie die Transformation der Automobilindustrie gelingt", am 22.11.2023 um 18 Uhr  im Unimogmuseum Gaggenau. Einlass ist ab 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

26.08.2017 in MdB und MdL

Auf einen Kaffee mit Katzmarek

Die örtliche Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek setzt auch im Wahlkampf zur Bundestagswahl ganz auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern des Wahlkreises.

Der nächste Halt des Kaffeestands ist am Donnerstag, 07.09. von 14 bis 15 Uhr beim Brunnen zwischen katholischer Kirche und dem Gasthaus Ochsen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

15.08.2017 in MdB und MdL

MdB Gabriele Katzmarek in Sinzheim

Am Samstag, den 12. August, stattete unsere Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek mit ihrer rollenden Kaffebar Sinzheim einen Besuch ab.

Neben den Mitgliedern des Sinzheimer Ortsvereins nutzten einige interessierte Bürger die Gelegenheit um bei einem guten Kaffee mit Gabriele Katzmarek ins Gespräch zu kommen.

27.07.2016 in MdB und MdL von SPD Kreisverband Mittelbaden

Für respektvollen Umgang

Gespräch über homophobe Gewalt

Wie tolerant ist unsere Gesellschaft? Dieser Frage geht die SPD Rastatt Baden-Baden immer wieder nach. Beim Thema Flüchtlinge, aber auch beim Umgang mit Andersdenkenden, zum Beispiel in den Sozialen Medien. Respekt und Toleranz sind gerade bei verschiedenen sexuellen Präferenzen gefragt. Im Kreisvorstand der regionalen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten war Thomas Ulmer aus Stuttgart, Landes- und Bundesvorsitzender von Velspol, zu Gast.

02.05.2013 in MdB und MdL von SPD Kreisverband Mittelbaden

Stimme für die Arbeiter

Zum Tag der Arbeit hat die SPD- Bundestagskandidatin Gabriele Katzmarek die Kundgebung in Gaggenau besucht. „Der Schulterschluss mit den Gewerkschaften ist für die Sozialdemokratie sehr wichtig“, betonte die Politikerin. Nur zusammen könne für ein sozialeres und damit gerechteres Deutschland gearbeitet werden. „So können wir den Arbeitern eine Stimme geben“, stellte Gabriele Katzmarek heraus. Die derzeitige Politik der Bundesregierung sei sehr einseitig, „die Bundestagswahl am 22. September ist deswegen eine sehr bedeutende Richtungsentscheidung“. Neben der Bundestagskandidatin fanden sich viele weitere Politiker auf der Gewerkschaftskundgebung ein, darunter auch Regierungspräsidentin Nicolette Kressl und der ehemalige SPD- Landtagsabgeordnete Gunter Kaufmann.